Avocadosuppe

Avocadosuppe
Rezept

Published in: on Januar 22, 2012 at 1:20 pm  Kommentare (2)  

The URI to TrackBack this entry is: http://gourmandise.wordpress.com/2012/01/22/avocadosuppe/trackback/

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel.

2 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  1. Als ich am Samstagmorgen die Avocadosuppe im Blog von Barbara entdeckte, stand sogleich fest, dass ich nachmittags Avocados kaufe und es am Sonntag diese Suppe zum Mittagessen gibt:

    http://barbaras-spielwiese.blogspot.com/2011/11/avocadosuppe.html

    Einen herzlichen Dank für diese Anregung.
    Es schmeckte hervorragend!

    Gourmandise

  2. Zutaten: (für 4 Personen als Mittagessen)

    1 Zwiebel, 2cl Olivenöl, 2 EL Mehl, 800ml Geflügelfond (z.B. von Escoffier), 2 Avocados, 4 EL Sherry (z.B. Golden Amoroso), Salz, weißer Pfeffer, Schmand, Toastbrot

    Vorgehensweise:

    Die Zwiebel pellen und fein hacken. Das Öl in einen Topf geben, leicht erhitzen und darin die Zwiebeln glasig werden lassen. Das Mehl zugeben und ganz leicht braun werden lassen.

    Unter Rühren den Geflügelfond nach und nach zugießen, damit sich keine Klümpchen bilden. Bei kleiner Hitze ca. 5 Minuten köcheln lassen.

    Währenddessen die Avocados schälen und entkernen. Das Fruchtfleisch in kleine Würfel schneiden. Ein paar Stückchen beiseite legen, um diese später als Topping verwenden zu können.

    Die restlichen Avocadowürfel zur Suppe geben ein paar Minuten mit köcheln lassen.

    Die Suppe mittels eines Pürierstabes pürieren, den Sherry zugeben und mit Salz und weißem Pfeffer abschmecken.

    Die Suppe heiß mit einem Klecks Schmand und darüber gestreuten Avocadostückchen servieren.

    Dazu frisch aufgetoastetes Toastbrot reichen.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Log Out / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Log Out / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Log Out / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow

Get every new post delivered to your Inbox.