Crêpes mit Kakao und Zucker bestreut

Crêpes mit Kakao und Zucker bestreut
Rezept

The URI to TrackBack this entry is: https://gourmandise.wordpress.com/2009/02/22/crepes-mit-kakao-und-zucker-bestreut/trackback/

RSS feed for comments on this post.

One CommentHinterlasse einen Kommentar

  1. Zutaten: (für 4 Stück)

    4 EL Joghurt, 4 EL Zucker, 2 Eier, 100ml Milch, 4 EL Mehl
    + etwas (Erdnuss-)Öl
    + Kakao
    + Zucker

    Vorgehensweise:

    Den Joghurt mit dem Zucker, den Eiern und der Milch unter Verwendung eines Schneebesens verrühren. Dann das Mehl unterrühren. Anschließend eine Viertelstunde quellen lassen.

    Eine Crêpes Pfanne – oder eine andere antihaftbeschichtete Pfanne mit möglichst flachem Rand – mit etwas Öl einpinseln.
    Die Pfanne kurz erhitzen. Dann die Flamme auf mittlere Hitzezufuhr reduzieren.

    Mit einer (kleinen) Kelle etwa 1/4 des Teiges in die Mitte der Pfanne geben und diesen – am Besten mit dem zur Crêpes Pfanne gehörigen Teigroller – gleichmäßig in der Pfanne verstreichen.

    Warten bis der Teig fest geworden ist – je nach Geschmack vielleicht auch noch leicht bräunen lassen.

    Den Crêpes aus der Pfanne auf einen Teller gleiten lassen.
    Sofort mit Kakaopulver und Zucker bestreuen.
    Erst die eine Hälfte überklappen und anschließend nochmals zusammenklappen, um ein Dreieck zu formen.
    Zum Abschluss mit Zucker bestreuen.

    Mit dem restlichen Teig ebenso verfahren.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: