Leberwurst vom Bentheimer Landschwein

Leberwurst vom Bentheimer Landschwein
Leberwurst vom Bentheimer Landschwein
Leberwurst vom Bentheimer Landschwein
Hinweis

Published in: on September 15, 2012 at 4:15 pm  Comments (1)  

The URI to TrackBack this entry is: https://gourmandise.wordpress.com/2012/09/15/leberwurst-vom-bentheimer-landschwein/trackback/

RSS feed for comments on this post.

One CommentHinterlasse einen Kommentar

  1. Seit ich auf den Internetauftritt des „Verein zur Erhaltung des Bunten Bentheimer Schweines e.V.“ gestoßen bin, reizt mich deren Motto „Erhalten durch Aufessen“ aktiv zu unterstützen. :-)

    Abgesehen von dem positiven Gefühl etwas für die kulturell-historischen Artenvielfalt getan zu haben, soll das Fleisch nämlich noch außergewöhnlich gut sein, man also auch kulinarisch belohnt werden.
    Jedoch wird das Bentheimer Landschwein in Osnabrück nicht auf dem Markt angeboten und auch in den Osnabrücker Fleischereien wurde ich bisher nicht fündig, sodass nur ein Online-Kauf als Option bestand, wovor ich – zu Recht oder Unrecht – bei Fleisch zurückschrecke.

    In der Auslage der Fleischtheke des hier in Osnabrück an der Lotter Straße neu eröffneten Super-Biomarktes entdeckte ich bei unserem gestrigen Einkauf plötzlich oberhalb kleiner Leberwürste ein recht unauffälliges Schildchen mit der Aufschrift „Bentheimer“. Auf meine interessierte Nachfrage wurde mir bestätigt, dass es sich tatsächlich um Leberwürste handelt, die aus einem Bentheimer Landschwein hergestellt wurden. Darüber hinaus erzählte mir die Mitarbeiterin, dass man sich stets bemühen würde, Produkte vom Bentheimer Landschwein im Sortiment zu haben, jedoch die Nachfrage mittlerweile sehr groß sei und bislang einfach noch nicht genügend Schweine gehalten würden, um den Bedarf zu decken.

    Ich ergriff deshalb die Chance und erwarb eine der Leberwürste.

    Wieder daheim probierten wir das erste Mal ein Erzeugnis vom Bentheimer Landschwein.

    Ergebnis
    Ausgesprochen wohlschmeckend!

    Wir werden darum auf jeden Fall bei unseren kommenden Einkäufen im Super-Biomarkt die Augen offen halten, ob wieder etwas vom Bentheimer Landschwein zu erhalten ist.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: