Shakshuka (arabisch: شكشوكة‎; hebräisch: שקשוקה‎)

Shakshouka (Arabic: شكشوكة‎; Hebrew: שקשוקה‎)
Shakshouka (Arabic: شكشوكة‎; Hebrew: שקשוקה‎)
Vegetarische Weltreise - Israel
Erläuterung

Werbeanzeigen

The URI to TrackBack this entry is: https://gourmandise.wordpress.com/2014/12/23/shakshuka/trackback/

RSS feed for comments on this post.

2 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  1. Mit diesem Gericht beteilige ich mich an der von Melli ausgerichteten Vegetarischen Weltreise, die uns in diesem Monat nach Israel führte.

    Als meinen Beitrag zum dortigen Aufenthalt habe ich mich für Shakshuka entschieden, ein Gericht welches sowohl koscher und damit für die jüdische Bevölkerung geeignet als auch bei der arabischen Bevölkerung beliebt zu sein scheint.

    Eine gute Erläuterung zu Shakshuka samt Rezept entdeckte ich auf der Website von Tori Avey: http://toriavey.com/toris-kitchen/2010/07/summer-2010-travel-blog-shakshuka/

    Ich hielt mich beim Nachkochen recht genau an das Rezept von Tori Avey, beschränkte mich für 2 Personen jedoch auf die Hälfte der Zutaten, ließ zudem die Paprikaschote weg, weil ich diese nicht im Haus hatte und nicht nur dafür einkaufen gehen wollte, und vergaß am Ende die frisch gehackte Petersilie (Foto) darüber zu streuen. Das scheint aber nicht wirklich geschadet zu haben, denn es schmeckte uns ausgezeichnet.

    In einem Punkt möchte ich Tori Avey jedoch widersprechen. Die Beigabe von etwas Zucker halte ich nicht wie sie für optional. Die Beigabe von etwas Zucker halte ich dementgegen für fast schon entscheidend, macht die süß-scharf Kombination meines Erachtens den besonderen Reiz dieses Gerichtes aus.

    Ich werde dieses einfach und schnell aus preiswerten Zutaten zuzubereitene Gericht sicherlich demnächst wieder kochen
    und kann es auch meinen Lesern weiter empfehlen.

  2. Vielen Dank für dieses Rezept. Um das Gericht schleiche ich schon eine Weile herum. Ich habe es schon öfters entdeckt, aber selbst noch nie gegessen. Das sollte ich jetzt im neuen Jahr endlich mal in Angriff nehmen ;-)
    LG Melli


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: