Mousse au chocolat (Dessert bei französischem Menue)

Mousse au chocolat (Dessert bei französischem Menue)
Mousse au chocolat (Dessert bei französischem Menue)
Anmerkung (inkl. Rezept)

Published in: on August 20, 2016 at 8:05 pm  Comments (2)  

The URI to TrackBack this entry is: https://gourmandise.wordpress.com/2016/08/20/mousse-au-chocolat-dessert-bei-franzoesischem-menue/trackback/

RSS feed for comments on this post.

2 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  1. Das sieht super lecker aus! erinnert mich ein wenig an meinen französischen Lieblingskuchen https://catchefblog.wordpress.com/2016/08/10/lieblingskuchen-schokoladen-mandel-gateau/ schreibst du noch das Rezept? Würde mich freuen! LG Catchef

  2. Hallo Catchef,

    freut mich, dass Dich das Foto von dieser Mousse au chocolat anspricht und an Deinen Lieblingskuchen erinnert.

    Allerdings habe ich diesen Nachtisch nicht zubereitet,
    sondern wurde damit selbst bei einem Besuch bei Freunden verwöhnt. :-)

    Auf Nachfrage wurde mir heute aber das Rezept verraten
    und die Veröffentlichung hier im Blog erlaubt:

    „Zutaten für 4-6 Personen:

    300g Kuvertüre, 2 Eier, 1/2 l Sahne, 3 El Rum (sonstigen leckeren Alkohol oder Orangensaft für die alkoholfreie Variante)

    Kuvertüre im Wasserbad schmelzen lassen.
    Währenddessen die Sahne steif schlagen.
    In einer Schüssel (gut ist Metall) im Wasserbad die Eier mit dem Rum schaumig aufschlagen. Die geschmolzene Kuvertüre in die Eischaummasse gießen und alles gut verrühren.
    Diese Masse in die Sahne geben und gut miteinander vermischen. Kühl stellen bis sie fest geworden ist.“

    Die so zubereitete Mousse au chocolat schmeckte mir auf jeden Fall ausgesprochen gut.

    Ich wünsche darum viel Erfolg beim Nachkochen.

    Mit kulinarischen Grüßen
    Gourmandise


Schreibe einen Kommentar

