Clafoutis aux pruneaux (aus Glatzkochs Welt)

Clafoutis aux pruneaux (ganz)
Clafoutis aux pruneaux (mein Stück)

The URI to TrackBack this entry is: https://gourmandise.wordpress.com/2016/09/01/clafoutis-aux-pruneaux-aus-glatzkochs-welt/trackback/

RSS feed for comments on this post.

3 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  1. Eines der leckersten Desserts, die ich kenne.Meistens mit unentsteinten Sauerkirschen… wobei ich die Kerne immer entferne. Die Zahnfüllungen danken es…

  2. Guten Morgen, Susanne!
    Clafoutis mit Kirschen habe ich auch schon gemacht. Allerdings nicht mit frischen Kirschen, sondern bequem mit bereits entsteinten Kirschen aus dem Glas. Siehe: https://gourmandise.wordpress.com/2012/09/08/clafoutis-aux-cerises/
    Eine sehr leckere Alternative stellt ansonsten auch die Zubereitung mit Aprikosen dar. Falls Du das nicht kennst, solltest Du das meines erachtens auch mal ausprobieren. Das Rezept findest du unter: https://gourmandise.wordpress.com/2012/08/25/clafoutis-aux-abricots-a-la-bolli/
    Mit kulinarischen Grüßen
    Gourmandise

  3. Aprikosen…. das ist absolut etwas für mich ! :-)
    Danke für den Hinweis !

    LG !


Kommentar verfassen

