Jostabeer-Konfitüre auf Weißbrot zum Nachmittagskaffee

Verkaufsstand mitten im Wald
Jostabeer-Konfitüre auf Weißbrot zum Nachmittagskaffee
Erläuterung

Published in: on Oktober 22, 2016 at 4:52 pm  Comments (3)  

The URI to TrackBack this entry is: https://gourmandise.wordpress.com/2016/10/22/jostabeer-konfituere-auf-weissbrot-zum-nachmittagskaffee/trackback/

RSS feed for comments on this post.

3 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  1. Als wir gestern auf dem Kamm des Heidhornberges (zwischen Bad Iburg und Hagen a.T.W.) spazieren gingen, stießen wir mitten im Wald auf einen Verkaufstisch, auf dem diverse Marmeladen/Konfitüren, Honig und ganze Birnen angeboten wurden. Eine Preisliste lag dabei und ein Schraubglas stand bereit, in welchem man das Geld hinterlassen konnte.

    Eine tolle Idee, die wir durch den Kauf eines Beutels Birnen und eines Glases Jostabeer-Konfitüre gern unterstützten.

    Die Jostabeer-Konfitüre erwies sich bei der Verkostung am Nachmittag dann zudem als ausgesprochen lecker. Ganz viele Früchte, das Gelee ringsum nicht zu fest, aber dennoch herrlich süß und die Beeren wunderbar sauer. Also genau so, wie ich diese Marmelade von früher in Erinnerung habe.

    Zufrieden
    Gourmandise

  2. Jostabeeren ?
    Ich gebe zu, daß ich das noch nie gehört habe….

  3. Hallo Susanne,
    Jostabeer-Konfitüre habe ich in Supermärkten auch noch nie gesehen. Ich glaube, die gibt es tatsächlich nur selbst gemacht. Heutzutage vermutlich von jemandem, der jemanden kennt, der noch so einen Strauch im Garten hat. Als ich ein Kind war, schien es allerdings gerade angesagt gewesen zu sein. Ich erinnere mich jedenfalls gut daran. Darum war ich auch so erfreut, als ich am Samstag dieses Glas im Angebot im Wald entdeckte.
    Mit kulinarischen Grüßen
    Gourmandise


Schreibe einen Kommentar

