Kulinarisches bei der Nacht von Borgholzhausen

Currywurst (vom Stand der Landfleischerei Goldbecker) bei der Nacht von Borgholzhausen

Lebkuchen bei der Nacht von Borgholzhausen
Erläuterung

Advertisements

The URI to TrackBack this entry is: https://gourmandise.wordpress.com/2017/06/17/kulinarisches-bei-der-nacht-von-borgholzhausen/trackback/

RSS feed for comments on this post.

One CommentHinterlasse einen Kommentar

  1. Die „Nacht von Borgholzhausen“ ist übrigens eine hier in der Region recht bekannte Laufveranstaltung.

    Es gibt dabei verschiedene Streckenlängen und Zielgruppen (z.B. Bambini-Lauf, Schüler-Läufe, Firmenlauf, etc.).

    Der Hauptlauf ist aber der Lauf, der über insgesamt 10 km auf einem Rundkurs dreimal durch den Ort führt. Er startet kurz bevor es dunkel wird, also um 21:30 Uhr. Die erste Runde laufen die Läufer somit noch bei Tageslicht, dann werden von den Organisatoren Fackeln an die Zuschauer ausgeteilt und von da an ist die Strecke von brennenden Fackeln gesäumt. Das sieht wirklich toll aus.

    Und weil die Strecke ein Rundkurs ist, der dreimal zu laufen ist, und weil über 600 Läufer/innen mitlaufen, und weil die Läufer/innen doch recht unterschiedlich schnell sind (der erste war nach 32:06 Minuten im Ziel – der letzte kam kurz vor 1 Std. 30 Minuten an), kommen ab dem Moment, zu dem der erste das erste Mal vorbeiläuft, eigentlich ständig Läufer (unterschiedlicher Runden) vorbei, sodass man auch als Zuschauer ständig etwas zu schauen hat. Hinzu kommt die tolle Stimmung, die eine Samba-Gruppe mit ihren Trommeln verbreitet.

    Ich bin da zwar nur als Zuschauerin dabei, das aber gerne.

    Und weil ich nicht mitlaufe sondern nur zuschaue,
    habe ich zudem Muße, wenigstens an einigen der Stände,
    an denen etwas zu essen angeboten wird,
    etwas zu essen.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: