Avocado-Bananen-Schokoladenmousse

Avocado-Bananen-Schokoladenmousse
Rezept

Published in: on Oktober 22, 2019 at 7:51 pm  Comments (1)  

The URI to TrackBack this entry is: https://gourmandise.wordpress.com/2019/10/22/avocado-bananen-schokoladenmousse-2/trackback/

RSS feed for comments on this post.

One CommentHinterlasse einen Kommentar

  1. Gestern fiel mir wieder die vegane Schokoladenmousse ein, die ich Anfang dieses Jahres für uns zubereitete und die uns sehr gut schmeckte:
    https://gourmandise.wordpress.com/2019/01/06/avocado-bananen-schokoladenmousse/

    Leider schrieb ich damals keinen Kommentar, in dem ich auf das Rezept verlinkte, an das ich mich bei der Zubereitung hielt. Doch nach einer kurzen Suche im Internet fand ich im Blog Küchenchaotin den Beitrag wieder, der mich damals zum Nachkochen anregte:
    https://kuechenchaotin.de/avocado-schokomousse-mit-banane-schokomousse-in-gesund/

    Weil uns diese vegane Schokoladenmousse erneut ausgezeichnet schmeckte, halte ich dieses Mal im Kommentar fest, wie ich bei der Zubereitung vorging:

    Zutaten
    (für 2 Portionen wie abgebildet)

    1 Avocado, 2 Bananen, 2 EL Kakao, 2 TL Zucker

    Vorgehensweise

    Die Avocado halbieren, den Kern sowie die Schale entfernen und dann das Fruchtfleisch in Stücke zerteilt in einen Mixbecher geben.
    Die Bananen schälen und in Stücke zerteilt zu der Avocado in den Mixbecher geben.
    Das Kakaopulver und den Zucker darüber streuen.
    Mit einem Pürierstab cremig pürieren.
    Die Creme auf zwei Portionsgläschen verteilen und diese dann für etwa 1 Stunde in den Kühlschrank stellen.
    Noch am gleichen Tag genießen.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: