Frühstück mit Obstsalat und Rührei sowie Tomaten zu aufgetoastetem Majannebrot

Frühstück mit Obstsalat und Rührei sowie Tomaten zu aufgetoastetem Majannebrot
Obstsalat aus Apfel, Orange und Ananas aus dem Glas
Rührei zu Butterbrot und aufgeschnittener Tomate
Tomatenbrot

Published in: on März 27, 2021 at 10:00 am  Comments (4)  

The URI to TrackBack this entry is: https://gourmandise.wordpress.com/2021/03/27/fruhstuck-mit-obstsalat-und-ruhrei-sowie-tomaten-zu-aufgetoastetem-majannebrot/trackback/

RSS feed for comments on this post.

4 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  1. Majannebrot.. was ist das ?

  2. Hallo Susanne,
    entschuldige bitte, dass Du so lange auf Antwort warten musstest,
    doch kam ich erst heute wieder an den Verkaufsstand des Wieruper Hofes, an dem das sogenannte „Majannebrot“ verkauft wird, und konnte somit auch erst heute nachfragen, um was es sich dabei genauer handelt, denn „sehr leckeres Mischbrot, das in riesigen Laiben gebacken wird“ hätte als Auskunft schließlich nicht gereicht.
    Jetzt aber kann ich berichten, dass es sich bei dem Majannebrot um ein Mischbrot aus Roggen, Dinkel und Kamut handelt, welches mit etwas Fenchel, etwas Anis und etwas Kümmel gewürzt und in extra großen Laiben in den Ofen geschoben wird. Benannt ist dieses besondere Brot übrigens nach der Oma des Bäckers.
    Gruß
    Gourmandise

  3. Vielen Dank für diese Information ! :-)

    So ähnlich wie das Brot aus dem Hessenpark in Neu-Anspach. Auch eines der Dinge, die ich unbedingt wieder mal machen muss… sobald man wieder darf.

    • Ich habe mir gerade mal den Internetauftritt des Hessenparks in Neu-Anspach angeschaut. Vielen Dank für dessen Erwähnung. Ich werde mir den mal merken, falls wir irgendwann nochmals im Taunus Urlaub machen sollten.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: