Toki Highball, Wasabi Crackers und Fried Rice Crackers zum japanischen Animefilm „The Relative Worlds“

Zutaten für Toki Highball und passender Knabber sowie Cover des japanischen Animefilm „The Relative Worlds“
Toki Highball, Wasabi Rice Cracker und Fried Rice Cracker

The URI to TrackBack this entry is: https://gourmandise.wordpress.com/2021/04/22/toki-highball-wasabi-crackers-und-fried-rice-crackers-zum-japanischen-animefilm-the-relative-worlds/trackback/

RSS feed for comments on this post.

3 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  1. Ich finde es immer nett, die Snacks passend zum Film zu zelebrieren ! :-) Wir hatten letztens mal in einem Anfall von Nostalgie die Schwarzwaldklinik angeguckt. ;-) Mit Schwarzwälder Schinken, Kirschwassersalami und einem Kirschwässerle… :-) Oder „diese Drombuschs “ mit Kochkässchnittchen, , Griebenschmalzbrot und “ Ebbelwoi… ;-)

    • Oh wie schön, jemand, der mich versteht! :-)
      Und Deine Kombinationsvorschläge, kann ich auch nachvollziehen.

      An „Diese Drombuschs“ habe ich schon ewig nicht mehr gedacht – aber damals (in den 80ern) habe ich diese Serie tatsächlich gern und regelmäßig geschaut.
      Von der „Schwarzwaldklinik“ habe jedoch nur ein paar wenige Folgen ab und an geschaut, jedoch dazu keinen Zugang gefunden. Genau wie das „Traumschiff“ an mir völlig vorbei ging. Während ich „Forsthaus Falkenau“ und „Ich heirate eine Familie“ regelrecht unerträglich fand.

      Von den deutschen Serien aus den späteren 80ern habe ich eigentlich nur „Das Großstadtrevier“ gern und viel geschaut. Und als ich kleiner war, habe ich natürlich „Neues aus Uhlenbusch“ geliebt.

  2. Zu diesen zwei Serien habe ich halt eine besondere Beziehung. In der Gegend der Schwarzwaldklinik hab ich mal gearbeitet, und in der Ecke, wo “ Diese Drombuschs “ spielen lebe ich ja. :-) Jedenfalls schaue ich nachher “ Golden Girls „. Mit Käsekuchen… ;-)


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: