Gegrillte Doraden mit mediterranem Gemüse und Baguette

Zwei Doraden (für den Grill vorbereitet)
Mediterranes Gemüse
Frisch gebackenes Baguette
Gegrillte Doraden mit mediterranem Gemüse und Baguette (Tischbild)
Gegrillte Doraden mit mediterranem Gemüse und Baguette (mein Teller)

Published in: on Juni 10, 2021 at 7:21 pm  Comments (4)  

The URI to TrackBack this entry is: https://gourmandise.wordpress.com/2021/06/10/gegrillte-doraden-mit-mediterranem-gemuse-und-baguette/trackback/

RSS feed for comments on this post.

4 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  1. Für mich das beste Wassergetier nach Schwertfisch. Das sieht aber auch unheimlich lecker aus !

  2. Hallo Susanne,

    Schwertfisch habe ich – soweit ich mich erinnern kann – erst einmal gegessen.

    Das war in einem italienischen Restaurant in Marburg, welches mir von einem Arbeitskollegen empfohlen wurde. Ich muss zugeben, dass ich mich an den genauen Geschmack des Fisches nicht mehr erinnere, weiß aber noch, dass ich mir dem gesamten Essen dort sehr zufrieden war, also wird mir auch der Fisch gut geschmeckt haben.

    Ich habe mal den Link zu meiner diesbezüglichen Veröffentlichung herausgesucht:
    https://gourmandise.wordpress.com/2016/11/18/abendessen-im-hotel-restaurant-cala-luna-in-marburg/

    Wenn Du so begeistert von Schwertfisch bist, werde ich von nun an aber mal darauf achten, ob er irgendwo mal auf der Karte steht und ihn dann nochmals bewusst probieren.

    Gruß
    Gourmandise

    PS:
    Doraden sind wirklich tolle Speisefische
    und die hier waren auch noch wirklich gut gelungen.

  3. Wenn du ihn denn mal probierst…. am besten schmeckt er ganz puristisch vom Grill mit gutem Olivenöl, ein paar Kräutern und etwas Knoblauch. Dazu einfach Kartoffeln, frischer Salat und etwas Baguette. Ich liebe diesen Fisch, seit ich ihn mal im Urlaub in Griechenland am Hafen von Symi in einer urigen Taverne gegessen habe.

    • Ok. Ich werde mal schauen, wann bzw. wo sich das umsetzen lässt… und anschließend berichten.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: