Apfelwein zu Handkäs mit Musik, Roggenbrot und Butter (anlässlich der Teilnahme an einer digitalen Tagung, die eigentlich in Darmstadt stattgefunden hätte)

Apfelwein zu Handkäs mit Musik, Roggenbrot und Butter
Handkäs mit Musik, Roggenbrot und Butter (meine Portion)
Handkäs mit Musik auf gebuttertem Roggenbrot (Bissen)
Hessischer Apfelwein
Erläuterung mit Link zum Rezept

The URI to TrackBack this entry is: https://gourmandise.wordpress.com/2021/09/27/apfelwein-zu-handkas-mit-musik-roggenbrot-und-butter/trackback/

RSS feed for comments on this post.

2 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  1. Wenn die Tagung, an der ich an dem Tag teilnahm, wie ursprünglich geplant, in Darmstadt stattgefunden hätte, hätte ich mir abends bestimmt ein Lokal dort gesucht, bei dem ich dieses Gericht – oder alternativ Kochkäs mit Zwiebelchen – essen könnte. Weil die Tagung nun aber – coronabedingt – online durchgeführt wurde, bereitete ich mir dieses Gericht erstmals selbst zu. Es gelang erfreulich gut.

    Ich möchte mich darum ausdrücklich bei Julia vom Blog German Abendbrot (https://germanabendbrot.de/) bedanken, weil sie dort unter dem Titel „Handkäs mit Musik oder: Erbarme! Zu spät! Die Hesse komme!“ einen Blogarktikel (https://germanabendbrot.de/2012/09/04/handkas-mit-musik-oder-erbarme-zu-spat-die-hesse-komme/) veröffentlichte, der eine genaue Anleitung für die Zubereitung enthält, an die ich mich halten konnte.

  2. Sieht toll aus ! In Sachsenhausen kriegst du es auch nicht besser…. :-)


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: