Grits (nach einem Rezept aus South Carolina)

Grits (nach einem Rezept aus South Carolina)
Rezept

Blog-Event XVC - Kulinarischer Roadtrip durch die USA (Einsendeschluss 15. Februar 2014)

Published in: on Januar 31, 2014 at 1:10 pm  Comments (5)  

The URI to TrackBack this entry is: https://gourmandise.wordpress.com/2014/01/31/grits-nach-einem-rezept-aus-south-carolina/trackback/

RSS feed for comments on this post.

5 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  1. Ui, da hätte ich gerne das Rezept!

  2. Hallo Jasmin,

    das Rezept habe ich von Just Back erhalten, der in South Carolina lebt, den ich über meine Essensbilder kennenlernte und mit dem ich mich nun schon seit längerem bei Flickr gut verstehe.

    Unseren Austausch bezüglich der Grits kann man hier nach lesen:
    grits

    Ich gebe meinerseits nun gerne weiter, wie ich die Grits zubereitete.

    Zum Frühstück würde ich es jedoch nicht empfehlen,
    sondern eher als Mittagsimbiss, denn als solcher schmeckte es mir sehr gut.

    Mit kulinarischen Grüßen
    Gourmandise

    PS:
    Vielleicht magst Du ja später mal in einem weiteren Kommentar berichten, wenn Du es nachgekocht hast, wie es Dir geschmeckt hat.
    Mich würde das freuen.

  3. Zutaten
    (für eine Portion, wie abgebildet)

    400ml Wasser, 100ml (gelben) Maisgrieß, 1/2 Teelöffel Salz, 1 Esslöffel Butter, 6 Mini-Tomaten, frisch gemahlenen Pfeffer, frisch gemahlenes Salz, etliche Spritzer Grünes Tabasco

    Vorgehensweise

    Das Wasser in einen Topf geben und aufkochen lassen. Die Temperaturzufuhr soweit zurück nehmen, dass das Wasser leicht simmert. Den Maisgrieß langsam einrieseln lassen, während man mit einem Schneebesen gleichmäßig immer in dieselbe Richtung rührt. Etwa 5 Minuten weiter rühren. Dann die Hitzezufuhr noch etwas weiter absenken und den Maisgrieß eine halbe Stunde durchziehen lassen. Dabei ca. alle 5 Minuten umrühren, damit auch wirklich nichts anbrennt.

    Kurz bevor der Grits fertig ist, die Tomaten waschen, vom Stielansatz befreien und achteln.

    Dann die Butter und das Salz in den Grits einrühren.
    Die Temperaturzufuhr erhöhen und unter ständigem Rühren nochmals richtig heiß werden lassen.

    Den Grits in einen tiefen Teller umfüllen. Die Tomatenstücke obenauf verteilen. Mit Salz und Pfeffer würzen und mit dem grünen Tabasco besprenkeln.

    Direkt genießen.

  4. Mit diesem Rezept beteilige ich mich an dem von Bella bei Zorra ausgerichteten Blog-Event “Kulinarischer Roadtrip durch die USA
    Gourmandise

  5. Dankeschön! Werde ich demnächst definitiv nachkochen! :)


Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..