Mac ’n Cheese mit grünem Salat

Mac 'n Cheese
Mac 'n Cheese mit grünem Salat
Dank mit Link zum Rezept

Published in: on Februar 6, 2014 at 7:40 pm  Comments (1)  

The URI to TrackBack this entry is: https://gourmandise.wordpress.com/2014/02/06/mac-n-cheese-mit-grunem-salat/trackback/

RSS feed for comments on this post.

One CommentHinterlasse einen Kommentar

  1. Das Rezept für diesen köstlichen Mac ‘n Cheese fand ich über den von Bella in Zorras Blog veranstalteten Blog-Event im Blog Radieschenblatt. Es handelt sich schon um das zweite Rezept, welches ich aus den vielen beim “Kulinarischer Roadtrip durch die USA” inzwischen zusammen gekommenen Beiträgen nachkochte, und auch bei diesem lohnte sich dies absolut. So einfach, so schnell und doch so lecker!

    Noch ein paar Hinweise:

    Ich hielt mich – für meine Verhältnisse – recht nah an das Rezept im Blog Radieschenblatt, aber zu folgenden Abweichungen kam es trotzdem, die ich beim nächsten Mal auch wiederholen würde:

    1. Statt 300ml Milch nahm ich 250ml Milch und fügte später 50ml des Nudelkochwassers zu.

    2. Ich verwendete Cayennepfeffer statt Paprikapulver.

    3. Ich löste den gesamten Cheddar und den gesamten Parmesan in der angedickten Milch auf.

    4. Ich fettete die Auflaufform mit Butter ein.

    5. Ich ließ die Brotkrümel weg und bestreute den Auflauf stattdessen mit einer dünnen Schicht Paniermehl auf das ich Butterflöckchen aufsetzte.

    6. Ich stellte den Auflauf nicht für 15 Minuten in den auf 180°C vorgeheizten Backofen, sondern stellte den Backofen nach 10 Minuten auf 220°C Oberhitze um, sodass die Oberfläche in den verbleibenden 5 Minuten wenigstens etwas Farbe bekam.

    Diese Abwandlungen dürften am Hauptcharakter des Gerichts aber eigentlich nicht viel geändert haben.

    Ein herzlicher Dank für dieses wahre Soulfood geht deshalb an Jutta.

    Gourmandise


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: