Vegane Schokoladen-Bananen-Nuss-Overnigt-Oats

Vegane Schokoladen-Bananen-Nuss-Overnigt-Oats
Rezept

Published in: on Mai 6, 2016 at 8:31 am  Comments (1)  

The URI to TrackBack this entry is: https://gourmandise.wordpress.com/2016/05/06/vegane-schokoladen-bananen-nuss-overnigt-oats/trackback/

RSS feed for comments on this post.

One CommentHinterlasse einen Kommentar

  1. Bei der Zubereitung dieser Overnight Oats Variante hielt ich mich recht genau an das von Jutta und Jens aus Ottensen unter http://overnight-oats.de/overnight-oats-haselnuss-banane/ veröffentlichte Rezept. Da ich am Mittwoch nach der Arbeit leider – trotz Aufsuchen eines Reformhauses, eines Bioladens und eines eigentlich ganz gut sortierten Supermarktes – keine Haselnussmilch bekam, musste ich allerdings auf Hafermilch ausweichen. Außerdem erhöhte ich – nach den Erfahrungen hinsichtlich des Süßgrades bei den beiden vorherigen Rezepten, die ich schon von ihnen nachahmte – gleich etwas die vorgesehene Menge von Agavendicksaft.

    Das Ergebnis schmeckt mir sehr gut – und mit so einem schokoladigen Auftakt, beginnt der Tag doch gleich vielversprechend. :-)

    Ein herzlicher Dank für die Anregung geht darum an Jutta und Jens in Ottensen!

    Folgend halte ich noch kurz fest, wie ich bei der Zubereitung vorging:

    Zutaten
    (pro Portion)

    40g Nackthafer, 60 ml Hafermilch, 1 TL Kakao, 2 TL Agavendicksaft, 1 Banane, 12 ganze Haselnüsse, 1 EL Schokoraspeln

    Vorgehensweise

    Den Nackthafer unter Verwendung einer Flockenquetsche zu Flocken quetschen. Die Flocken direkt in ein Weckglas geben und die Hafermilch darüber gießen. Den Kakao und den Agavendicksaft untermischen. Die Banane schälen, in Scheiben schneiden und diese obenauf legen. Die Nüsse unter Verwendung eines kleinen scharfen Messers in Stücke brechen und oben auf streuen. Darüber die Schokoraspeln verteilen.

    Abgedeckt über Nacht in den Kühlschrank stellen.

    Direkt genießen.


Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..